2018

Mirjam Hiller/ Schmuckdesignerin

Mirjam Hiller absolvierte eine Ausbildung an der Goldschmiedeschule Pforzheim. Anschließend studierte sie an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim und am Nova Scotia College of Art and Design in Halifax, Kanada. Seit 2008 betreibt sie ihre eigene Werkstatt. Ihre Arbeiten werden weltweit in renommierten Galerien und Museen gezeigt, wie z. B. dem Schmuckmuseum Pforzheim, dem CODA Museum in Apeldoorn oder dem Los Angeles County Museum of Art. Darüber hinaus erhielt sie mehrere Auszeichnungen, unter anderem den inhorgenta europe Innovationspreis oder den Grassipreis der Galerie Slavik.

Alexa Pollmann/ Modedesignerin

Alexa Pollmann studierte Mode an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim und Design Interactions am Royal College of Art in London. Die in London ansässige Designerin gründete 2014 die Plattform Peut- Porter, ein Design-Kollektiv, das den Körper als kulturelles Medium und die Interaktion von Kleidung, Technologie und Wissenschaft erforscht. Sie leitet den Masterstudiengang Wearable Futures am Ravensbourne College in London und hält Workshops an Institutionen wie dem ZKM in Karlsruhe oder dem Victoria & Albert Museum in London.

Tim Storti/ Geschäftsführer PEARL CREATIVE

Tim Storti, Dipl. Industriedesigner und Gründungspartner des Designstudios PEARL CREATIVE studierte Industrial Design an der Hochschule Pforzheim. Er arbeitete zunächst als Produktdesigner bei Phoenix Design in Stuttgart. 2000 gründete er gemeinsam mit Christian Rummel das Designstudio PEARL CREATIVE, dessen Geschäftsführer und Kreativdirektor er ist. Mit seinem 12-köpfigen Team entwickelt PEARL CREATIVE Produkte für namhafte Markenhersteller wie ALFI, BLANCO, BRITA, BOSCH, KÄRCHER, SIEMENS und WMF. Das Studio wurde für seine Arbeit mit über 70 internationalen Designpreisen ausgezeichnet.


2017
2016