03.06. – 04.06.2020
Hands on: Instagram in der Praxis
Uhrzeit: 03.06. 10:00 – 12:00, 13:00 – 15:00 Uhr
04.06. 10:00 – 12:00
Referentin: Daniela Vey
Veranstalter: MFG Baden-Württemberg
Veranstalter: MFG Baden-Württemberg
Teilnahmegebühr: 45 Euro zzgl. MwSt.
Ermäßigte Teilnahmegebühr für Studierende:
20 Euro zzgl. MwSt.
In diesem Seminar werden kurz und knackig die wichtigsten Punkte rund um einen guten Instagram-Auftritt behandelt. Jeweils in 2-Stunden-Blöcken gibt es praktischen Input, konkrete Ideen und Lösungsansätze. Dazwischen ist Zeit, das neu erlernte auszuprobieren und anzuwenden. In offenen Fragerunden werden gemeinsam konkrete Problemstellungen bearbeitet, die die Teilnehmenden beschäftigen.
Ein Instagram Account ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Programm:
- Grundlage der eigenen Markenstrategie
- Ausrichtung auf die passende Zielgruppe und Auswahl der richtigen Themen
- Profiloptimierung mit Blick auf Logo- bzw. Bildauswahl und Bio-Text
- Richtige Wort- und Bildsprache
- Kreativen Ideen zur Story-Gestaltung und Einsatz zusätzlicher Apps
- Strategie für die Zeitplanung
- Erstellung eines Redaktionskonzeptes für die Planung der Inhalte