05.-06.04.2022
Praxis-Workshop: Instagram (online)
Uhrzeit 5. April, 10 -15 Uhr, 6. April, 10 -12 Uhr
Referentin Daniela Vey, infodesignerin.de, Stuttgart
Teilnahmegebühr 85€ zzgl. MwSt., Studierende 60€ zzgl. MwSt.
Teilnehmendenzahl max. 24 Personen
Hier klicken zur Anmeldung bis zum 29. März 2022
Das Seminar findet online via zoom statt.
Eine der größten Hürden im Bereich Social Media ist der Zeitaufwand zur Pflege der verschiedenen Kanäle. Mit entsprechender Planung und den richtigen Tools lassen sich Workflows deutlich einfacher und effizienter gestalten. Im Seminar wird geschaut, welche Möglichkeiten es dabei gibt und welche Werkzeuge für welchen Einsatzzweck geeignet sind.
Eine weitere Herausforderung ist es, die eigene Geschichte medienübergreifend in verschiedenen Formaten zu erzählen. Wie lassen sich also Beiträge, Storys, Live und IGTV für verschiedene Aspekte strategisch sinnvoll nutzen? Welche gestalterischen Möglichkeiten und Hilfsmittel gibt es? Last but not least: Auswertung und Monitoring helfen, das Feedback und die Interaktion der eigenen Community besser einzuschätzen und sie sinnvoll zur Weiterentwicklung der eigenen Kanäle einzusetzen.
Inhalte
- Analyse der Auftritte der Teilnehmenden
- Praxisaufgaben zu Bio, Texten, Bildern, Hashtags
- Tools, Ausrüstung und Workflow
- Strategieausrichtung und Ideenfindung