2019

Mirjam Hiller/ Schmuckdesignerin

Mirjam Hiller absolvierte eine Ausbildung an der Goldschmiedeschule Pforzheim. Anschließend studierte sie an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim und am Nova Scotia College of Art and Design in Halifax, Kanada. Seit 2008 betreibt sie ihre eigene Werkstatt. Ihre Arbeiten werden weltweit in renommierten Galerien gezeigt und sind Teil (privater und) musealer Sammlungen, z. B. im Schmuckmuseum Pforzheim, im CODA Museum in Apeldoorn oder im Los Angeles County Museum of Art. Darüber hinaus erhielt sie mehrere Auszeichnungen, unter anderem den inhorgenta europe Innovationspreis oder den Grassipreis der Galerie Slavik.

Tim Storti/ Geschäftsführer PEARL CREATIVE

Tim Storti, Dipl. Industriedesigner und Gründungspartner der Agentur PEARL CREATIVE, studierte Industrial Design an der Fachhochschule Pforzheim. Er arbeitete zunächst als Produktdesigner bei Phoenix Design in Stuttgart. 2000 gründete er gemeinsam mit Christian Rummel PEARL CREATIVE, eine Agentur für Strategie, Innovation und Markendesign dessen Geschäftsführer und Kreativdirektor er ist. Mit seinem 12-köpfigen Team entwickelt PEARL CREATIVE Zukunftskonzepte und Produkte für namhafte Markenhersteller wie ALFI, BLANCO, BRITA, BOSCH, KÄRCHER, SIEMENS und WMF. Das Studio wurde für seine Arbeit mit über 70 internationalen Designpreisen ausgezeichnet.

Bettina Weiss/ Senior Designer bei adidas

Bettina Weiss studierte nach einer Ausbildung zur Schneiderin und einer Tätigkeit im Theater Modedesign an der Hochschule Pforzheim. Während des Studiums arbeitete sie als Technical & Color Designer für adidas Stella Mc Cartney, anschließend war sie für adidas Sport Performance Design tätig. Aktuell ist Bettina Weiss Senior Designer bei adidas Heartbeat Sports/Specialist Sports. Seit 2016 ist sie zudem Lehrbeauftragte für Sport- und Freizeitbekleidung an der Hochschule Pforzheim.


2018
2017
2016