Array
Good Words

Wir sind soziale Tiere, und um als Mitglieder einer Gruppe akzeptiert zu werden, müssen wir darauf achten, was wir sagen.

Die Worte „gut“, „cool“ oder „interessant“ sind manchmal, fast immer, leere Worthülsen.
Die Leute machen ständig schöne Worte, um höflich zu sein und Peinlichkeiten in Gesellschaft zu vermeiden. So mag es enttäuschen und bitter sein, wenn man merkt, dass die guten Worte, die man gesagt bekommen hat, gar nicht wahr sind.

Wir, die Menschen, geben uns in manchen Situationen gezwungenermaßen freundlich und verbergen unsere wahren Gedanken, insbesondere in Politik oder Öffentlichkeit, weil kritische oder negative Worte nicht gerne gehört werden und Ehrlichkeit in manchen Fällen Ärger einbringt.

Meine Arbeiten zeigen den Druck, dem ich mich in einem gesellschaftlichen Umfeld beuge, indem ich „nett“ bin, und das Unbehagen, das mich überfällt, wenn ich falsche Komplimente höre.


Nga Ching Ko

Nga China Ko ist in Hongkong geboren und aufgewachsen. 2014 machte sie ihren Abschluss in Schmuckdesign am Hong Kong Design Institute und ein Jahr später einen Bachelor-Abschluss in Schmuck- und Metallverarbeitung an der Sheffield Hallam University. Nach einer dreijährigen Tätigkeit in der Diamantenindustrie absolvierte sie an der Hochschule Trier, Campus Idar-Oberstein, einen Master in Edelstein- und Schmuckdesign. Führ ihre Abschlussarbeit „Inklusion“ wurde sie mit einem Marzee-Absolventenpreis im Rahmen der Marzee Absolventenschau 2021 ausgezeichnet.