Array
Small things with big heart

Die Umgebung beobachten, auf die Bedürfnisse der Mitmenschen eingehen und daraus Objekte entwerfen, die direkt mit dem 3D-Drucker produziert werden können: Das ist das Ziel des taiwanesischen Industriedesigners Sheng-Hung Lee. Er möchte erforschen, wie die Menschen in seinem Umfeld leben, denken und handeln und dies in dreidimensionale Objekte übersetzen, die eine für den Nutzer sinnvolle Funktion erfüllen. Um diese Objekte für alle zugänglich zu machen, möchte er die Bauanleitungen im Anschluss als Open-Source-Dokumente zur Verfügung stellen.

www.smallthingswithbigheart.com/moment


Sheng-Hung Lee

Sheng-Hung Lee, geboren 1987 in Taiwan, ist Industriedesigner und Product Experience Designer, Maker bei der internationalen Designberatung IDEO und Professor am Shanghai Institute of Visual Arts der Fudan University. Sheng-Hung Lee schloss 2013 sein Studium an der National Cheng Kung University (NCKU), Taiwan, mit einem Doppelabschluss in Industriedesign und Elektrotechnik ab. Seine Arbeiten wurden mit renommierten Preisen ausgezeichnet, darunter IDEA Gold, Braun-Preis und Core77 Designpreis, Red Dot (Best of the Best), Spark Design Award, Europäischer Produktdesignpreis (Gold) und iF Award. Sein Schwerpunkt liegt auf der Erforschung des Einflusses von Design und Technologie auf die Gesellschaft.

shenghunglee.wixsite.com/design