Array
In Flux

Die Schmuckdesignerin Mira Kim verarbeitet in ihren Werken Informationen, um Eindrücke und neue Perspektiven zu schaffen, die dem Betrachter eine Neubewertung dieser Informationen ermöglichen. In Pforzheim beschäftigte sich Mira Kim intensiv mit dem alten Emma-Jaeger-Bad und der Männerschwimmhalle. Sie führte Recherchen und Interviews über das alte Bad durch. So entstand „In Flux“, eine Reihe aus Schmuckstücken und Objekten, die eine Verbindung zwischen der Schwimmhalle, den Menschen die dort arbeiteten oder geschwommen sind und der Stadt Pforzheim herstellen.


Mira Kim

Mira Kim wurde in Seoul geboren, wo sie auch Metalldesign an der Hanyang University studierte. Anschließend absolvierte sie den Masterstudiengang Edelstein und Schmuck an der Hochschule Trier in Idar-Oberstein. Im Jahr 2019 stellte sie ihre Arbeiten auf der Marzee Graduation Show in München aus und war wurde von klimt02 als „Selected Graduate“ für die Hochschule Trier ausgezeichnet.